Donnerstag, 21. Juli 2016

Zweite Eindrücke

Fehler

Als ich heute einloggte, stelle ich erstaunt fest, dass ich kein Feuerelementar mehr hatte. Gestern war es noch da. Statt dessen hatte ich zwei Blitzelementare in der Leiste. Hm, dann war es gestern wohl ein Fehler, dass das Blitzele zusätzlich zum Feuerele kommt, in Wirklichkeit ersetzt es dieses. Schade. Ohne Feuerele geht nicht, also habe ich ein anderes Talent ausgewählt.

Gestern war mir beim Herstellen der Folianten auch aufgefallen, dass im Zauberbuch zwar "3 Leichtes Pergament" steht, aber nur eines sich verbrauchte. Ich hatte 60 Pergament gekauft, drei Folianten hergestellt und hatte danach noch 57 Pergamente. Heute nach dem Einloggen hatte ich 51 Pergamente in der Tasche. Das finde ich nur deswegen erwähnenswert, weil sie einen so banalen Fehler rückwirkend korrigiert haben. Da frage ich mich tatsächlich, ob jemand nix zu tun hatte.

Berufsfenster

Übrigens kann man jetzt in den Berufsfenstern Favoriten setzen. Damit kann man die Sachen, die man oft ausführt, nach oben ziehen. Die täglichen CDs zum Beispiel, gerade auch alte CDs (wie z.B. beim Alchi, bei dem ich aktuell immer alte Essenzen transmutiere). Sehr praktisch.

Raidgeschehen und Gildenleben

Danach meldete ich mich erst mal am LFR Höllenfeuerzitadelle an, um endlich die Ring-Quest fertig zu machen. Fünf Folianten fehlten und nach sechs Bossen war die Quest fertig. Ich weiß nicht, ob ich Glück mit der Gruppe hatte oder ob der LFR so leicht geworden ist, es ging auf jeden Fall sehr zügig.

Nun hat Leome also ihr drittes legendäres Item. :-)

Im Anschluss schleifte die Gilde mich noch in eine mythische 5er Ini (Leomes erste) und als ich im TS so über mein Gear aus der Gießerei filosofierte, sagte unser Gildenlead zu mir "Ach komm, ich nehm dich mit, wir suchen uns schnell ein HFC HC Gruppe". Da konnte ich irgendwie nicht nein sagen, so dass ich am Ende des Abends tatsächlich acht Bosse in HCF HC gelegt hatte (danach wurde es mir zu spät). Es hieß vorher, dass es eher schwerer werden würde nach dem Patch, das ist aber nicht so, mir kam alles recht einfach vor und die Kämpfe dauerten auch nicht lange.

Set gab es leider kein Teil für mich, aber zumindest ein paar Items wie Umhang, Kette und Handgelenke. Sehr angenehm ist, dass man die Personal Loot Items nun innerhalb der Gruppe weitergeben kann, die Handgelenke droppten bei unserem Verstärker-Schamanen, und er gab sie mir. :-)

Plündermeister ist übrigens nur noch in Gildengruppen einstellbar. Bescheißen in Random Raids ist damit unmöglich geworden. Ich finde das neue System gut.

Es war ein schöner Abend, und ich habe eine tolle Gilde mit tollen Leuten. :-)

Keine Kommentare: