Montag, 27. März 2017

Ein gemütlicher Raidabend

Meine Gilde geht Sonntags in der Zwischenzeit Nachfestung mythisch und da braucht man nur zwanzig Leute und auch nur vier Heiler. Da sechs Heiler angemeldet waren, habe ich freiwillig gepasst und mich meinem Druiden zugewandt.

Seit ich weiß, dass die Artefaktvorlagen nach Legion als Transmog-Vorlage erhalten bleiben, ist mein Interesse daran gestiegen. Und das vor allem beim Druiden, weil die Tierformen teilweise wirklich super aussehen. Ich bin zwar nicht sicher, ob man diese dann später tatsächlich nutzen kann, aber ich hoffe es einfach mal.

Also möchte ich die Questreihe "Gleichgewicht der Kräfte" noch abschließen, denn ohne den ersten Erfolg sind ja alle Vorlagen der Reihe gesperrt.

Diese Reihe beinhaltet aber den Raid Smaragdgrüner Alptraum mind. auf dem Schwierigkeitsgrad normal.

So weit, so gut oder auch schlecht. Ich habe natürlich locker das Gear für diese Instanz, auch mit dem Twink bin ich in der Zwischenzeit deutlich über 880, aber es ist halt als unerfahrener Tank nicht ganz so einfach. Rush-Gruppen wollen natürlich nur Leute mit Erfahrung.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich habe also um 20 Uhr mal einen Blich in die Gruppensuche gefunden und tatsächlich, es gab eine deutschsprachige Gruppe mit TS-Pflicht für EN non hc, die einen Tank suchte.

Ich bekam recht zügig einen Invite und sofort die Warnung, dass es sich um eine Wiedereinsteigergruppe handeln würde und dass es auch passieren kann, dass man mal wipet. Ob das ok für mich wäre? Ich fragte gegen, wie lange sie machen wollten, wir einigten uns auf 22:30 Uhr und ich bekam einen Port in die Ini.

Ich hatte natürlich gehofft, sicher clearen zu können, aber dann dachte ich mir, ein netter Raid mit lustigen Leuten im TS ist eigentlich viel besser, auch wenn es dann vielleicht noch klappt und ich nur eines der zwei Questgegenstände bekomme. Aber was soll's, eine "Xavius only" Gruppe findet man ja auch immer mal.

Ich gab dann im TS auch erst mal zu, dass ich die Instanz zwar rückwärts im Schlaf beten kann, aber nicht aus Tanksicht Der Raidleiter sagte, das wäre bei ihm genauso. *hust* Da der andere Tank auch nicht viel mehr Erfahrung hatte, beschloss ich, einfach auf DBM zu hören und dem Rest meinem guten Equip zu überlassen. Und ja, das funktionierte wunderbar.

Der Rest war eigentlich auch eher undramatisch. An der einen oder anderen Stelle konnte ich sogar ein paar gute Taktik-Anmerkungen machen, irgendwie hatte ich non hc besser im Kopf als unser Raidleiter, der ein paar mal HC oder gar mytische Taktiken erklärte. Nebenbei wurde zwischen den Kämpfen fröhlich rumgealbert und den ersten Wipe gab es auch erst bei der Spinne, weil es da doch etwas schwieriger beim Plattformwechsel ist, nicht zu sterben.

Bei Auge brauchten wir zwei Phasen, aber letztendlich war auch der Kampf kein Problem. Cenarius lag wieder auf Anhieb und sogar Xavius besiegten wir dann im dritten Versuch, was nicht unbedingt mein Verdienst war, da ich bei ca. 10% Boss-HP übernommen wurde und den Rest des Kampfes nur noch die anderen im TS anfeuerte und mich darüber amüsierte, dass der Raidleiter von mir als Add, das man offtanken sollte, redete. :-D

Kurz gesagt, es war ein unglaublich netter und gleichzeit absolut erfolgreicher Abend. ich hatte meine beiden Questgegenstände und jede Menge Spaß.

Nicht alles immer nur schnell-schnell machen hat einfach auch etwas.

Danke an die Gilde vom Server Onyxia für den netten Abend. :-)

Falls ihr mal wieder einen Tank sucht, vielleicht finde ich euch ja zufällig, ich muss ja noch zweimal durch diese Instanz gehen. Denn irgendwie habe ich verbaselt, die Parallelquest anzunehmen und muss die Essenzen nun nachträglich sammeln.

Keine Kommentare: