Dienstag, 21. März 2017

Leerlauf

Legion war extrem fordernd und hatte unglaublich viel Beschäftigungspotential. So viele verschiedene Questinhalte z.B. gab es schon lange nicht mehr, nicht nur für jeden Klasse gab es eine eigenen Geschichte, sondern auch für alle Berufe mussten Aufgaben erledigt werden. Dazu brauchte man neben Ruf und Gear auch Artefaktmacht und Garnisonsressourcen. Und für einen Vieltwinker wie mich war damit unendlich viel zu tun, jeder Twink muss zumindest die Ordenshallenkampagne abgeschlossen haben und so viel Gear bekommen, dass er ohne Probleme durch die Verheerten Inseln ziehen kann.

Darüber habe ich den Main sogar vernachlässigt. Andere haben die Artefaktwaffe längst voll und gehen auch jede Woche mindestens eine M+15 oder mehr. Aber ich gebe zu, dass es erheblich spannender ist, mit dem Twink die Berufsquestreihe abzuschließen, als zum drölfzehnten Mal eine Weltquest für Artefaktmacht zu erledigen oder sich durch eine hohe M+ zu quälen.

Aber jetzt langsam ist ein Stand erreicht, wo ich "fertig" bin. Natürlich nicht komplett, ich habe immer noch niht alle Klassen auf 110, die Artefaktwaffe ist nach wie vor nicht ausgeskillt, aber ich habe zumindest bei allen 110ern die verschiedenen Questreihen abgeschlossen und alle Twinks haben einen Itemlevel von 840+, so dass sie sich gefahrlos in der Welt bewegen können.

Ich merke es daran, dass ich einlogge und dann auf die Charakterliste starre und nicht genau weiß, mit wem ich nun einloggen soll.

So kam mir dann gestern Abend die Anfrage einer Gildenkollegin nach Leute für Neltharion +10 gelegen. Die Höhe hielt sich noch in Grenzen und das Gruppenspiel mit TS ist ja immer nett.

Ich nahm mein Bärchen, weswegen ich ziemlich unsicher war, die Kombination aus wütend und nektrotisch ist schon fordernd für den Tank. Leider haben wir nur vier Leute aus der Gilde zusammentrommeln können und mussten noch einen Random-Schamanen mitnehmen. Und wir kamen auch nicht so super schnell vorwärts. Dann starb der Schami beim vorletzten Boss, nahm den Battleress nicht an und hatte danach "zufälligerweise" einen DC. :-/

Wir haben die Ini zu viert abgeschlossen und als die Zeit ablief, standen wir vor dem Endboss. Wäre der Schamane nicht gegangen, hätten wir es wohl problemlos in time geschafft.

So bekamen wir vier halt unsere eine Kiste, ich zog meine 300k Artefaktmacht raus und fragte mich, was diese Randoms eigentlich erwarten. Er war kurz vor Ende gegangen und es war da durchaus absehbar, dass wir es schaffen werden, wenn auch natürlich nicht mit drei Kisten. Aber das Wichtigste, die Artefaktmacht, ist doch sowieso in der erste Kiste drin, die man sogar bekommt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Wo ist eigentlich das Problem?

Aber in letzter Zeit, gerade wenn eher schwere Affixe aktiv sind, beobachte ich öfter, dass Randoms einfach rausgehen. Was ziemlich unfair ist, da man die Gruppe nicht wieder auffüllen kann. Und nicht immer schafft man die Instanz überhaupt zu Ende, wenn einer gegangen ist. So ganz ideal ist das M+-System noch nicht. Am besten geht man mit hohen Steinen wirklich nur los, wenn man alle Spieler kennt.

Aber wie auch immer, ich schweife ab - es ist also nicht mehr viel zu tun, was genau rechtzeitig kommt, da der Patch 7.2 vor der Tür steht und dann wird es wieder genug Beschäftigung geben. :-)

Und dann kommt auch endlich das Fliegen! \o/

Keine Kommentare: