Der Unterschied zu HC ist, dass man nicht von alleine in den Traum kommt, sondern sich den Buff in einem grünen Kreis abholen muss. Steht keiner in dem grünen Kreis, kommt ein Add, was natürlich vermieden werden muss.Außerdem braucht man die Traumphase ja auch, um weniger Alptraumevrderbnis zu bekommen.
Da es viermal fünf Kreise gibt und man nicht zweimal in den Traum gehen kann, muss also jeder Spieler exakt einmal in einen Kreis gehen. Und dafür ist eine korrekte Einteilung wichtig, an die man sich auch exakt hält.
Am besten markiert man zuerst die ungefähren Spawnpunkte der Kreise mit Worldmarks und teilt danach die Spieler ein.
Das blaue Mark steht dort, wo Xavius getankt wird, so dass die Tanks keinen weiten Weg haben. Dann geht es im Uhrzeigersinn mit orange, weiß, grün und rot weiter. Da in Rot die Heiler gehen, sollten die Tanks in die Richtung rauslaufen, damit sie zum dispeln immer in Reichweite sind.
Quadrat - blau | Stern - gelb | Mond - weiß | Dreieck - grün | Kreuz - rot | |
1. | Tank 1 | Melee | Range | DD | Heiler 1 |
2. | Melee | Melee | Range | DD | Heiler 2 |
3. | Tank 2 | Melee | Range | DD | Heiler 3 |
4. | Melee | Melee | Range | DD | Heiler 4 |
Natürlich sollten die Wege möglichst kurz sein, je nachdem, wieviele Melees ihr habt, teilt ihr jetzt ein. Es ist wirklich wichtig, dass jeder Spieler weiß, wann er in welchem Kreis zu stehen hat und es dann auch tut.
Zum Posten im Raidchat:
1) Blau - Tank | Gelb - Melee | Weiß - Range | Grün - DD | Rot - Heiler
2) Blau - Melee | Gelb - Melee | Weiß - Range | Grün - DD | Rot - Heiler
3) Blau - Tank | Gelb - Melee | Weiß - Range | Grün - DD | Rot - Heiler
4) Blau - Melee | Gelb - Melee | Weiß - Range | Grün - DD | Rot - Heiler
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