Donnerstag, 11. Juni 2020

Noch nie war es so einfach

Die Feuerprobe. Zumindest mit Itemlevel 470+.

Schon immer wollte ich gerne den Titel "der bewährte Heiler" haben, aber ich war zu schlecht, um die letzten 10 Welle zu schaffen.

Heute Nacht ist mir eingefallen, dass es die ja auch noch gibt und wie sie sich wohl spielt, wenn der Tank mit 30% Zwielichtverwüstung einfach alles wegrotzt. Also bin ich heute morgen mal in die Garnison gehüpft und habe das Szenario gestartet.

Wider Erwarten war die Zwielichtverwüstung gar nicht so hilfreich. Sie war ok, aber das Bärchen hat trotzdem erheblich weniger Schaden als Sikari die Nebelwirkerin gemacht. Aber ich habe als Tank einfach null Schaden gefressen. Solange Sikari nicht heilen muss, sondern einfach Schaden machen kann, tötet sie die Gegner gemütlich alleine.

Also habe ich tatsächlich mal eben fluffig die 30 Welle ohne jede Vorbereitung oder Buffs durchgespielt, um dann zu merken, dass die 30er Tank Erfolg schon hatte.

Also auf Schami umgeloggt und Ele Specc gewählt. Aber die Schadensherausforderung ist nicht ganz so einfach, zumindest nicht als Caster. Das alte Problem mit den Bananenwerfern besteht immer noch und man muss irgendwie auch recht viel laufen. Trotzdem kam ich ohne Vorbereitung bis Welle 26. Das wird also auch mit ein bisschen Übung und vielleicht einem anderen Char (Jäger sollte sehr geeignet sein, vielleicht auch Dämonenjäger) machbar sein.

[edit 22.06.2020] Mit dem Jäger habe ich die 30 Wellen dann ebenfalls auf Anhieb geschafft. [/edit]

Als letztes probierte ich dann den Heiler. Und ja, auch der war ohne Stress auf Anhieb machbar. Ich hatte meine alte Beschreibung parallel offen, kickte die richtigen Gegner und Oto war leicht hochheilbar. Er hat nur ca. 600k Leben, einmal kritten, und er ist wieder voll. Easy going.

Feuerprobe Heilung

Macht aber nicht den gleichen Fehler wie ich und geht nach 30 Wellen aus dem Szenario, denn dann bekommt man den Erfolg nicht. Ihr müsst verlieren, also ein Gruppenmitglied muss sterben. Ich durfte den Spaß daher zweimal machen.

Keine Kommentare: