Mittwoch, 19. November 2014

Archäologie in Draenor

Ich habe bisher noch nicht allzuviel Archäologie gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass man gut mit der Mine und den Relikten in den Spitzen von Arrak skillen kann.

Jedem Archäologen sind vermutlich die gelben Punkte auf der Minimap in den Spitzen von Arrak aufgefallen. Ich bin mehrfach hin, habe gesucht und nichts gefunden. Irgendwann habe ich recherchiert, die Antwort ist recht einfach: Die Relikte sind versteckt, meistens oben. Sie stehen auf Mauern, Bäumen usw.. Und man muss klettern, turnen, springen, um sie zu erreichen.

Alleine das sagt mir, dass Fliegen in Draenor in diesem Addon sicher nicht erlaubt wird, dann wird dieses Spiel im Spiel nämlich witzlos.

Bisher fehlte mir die Zeit, mich intensiv mit der Suche zu beschäftigen, aber zwei Kisten habe ich schon gelootet. Einmal musste ich an Pilzen, die aus dem Baumstamm herauswuchsen, hochklettern, einmal über ein Seil balancieren.



Das Schöneste ist aber der Inhalt dieser Kisten, es sind nämlich ziemlich viele Archäologie-Relikte und Schlüsselsteine drin. Damit lässt sich sehr bequem Archäologie nebenbei skillen.

Genauso sind in den Loren, die in der Mine der Garnison ab Stufe 2 stehen, regelmäßig archäologische Relikte. Ich nehme sie immer nebenbei mit, wenn ich das Erz abbaue.

Die Restaurierten Artefakte kann man in Ashran eintauschen. Es gibt wieder Fragmente alter Völker dafür oder Items, die die Ausgrabungsstätten umsortieren oder einen zur nächsten teleportieren. Dieser Händler verkauft einem außerdem für 100g Schatzkarten, die die Schatzsuche vereinfachen.

Als Belohnung gibt es accountgebundene Rüstungsteile (Int-Hals, Ketten-Kopf) und Waffen (Zweihand-Stärke-Streitkolben, Einhand-Beweglichkeit/Stärke-Streitkolben) vom Itemlevel 620 sowie Haustiere (Frostwolfgeisterwelpe, Uralter Nestwächter).

Gerüchte im Netz sagen, dass die Fragmente nur in der Mine sind, wenn ein Anhänger für die Mine arbeitet. Das stimmt definitiv, ich habe aktuell keinen zugeordenet und kann trotzdem Fragmente in den Loren looten. Allerdings sind es meist nur zwei Stück. Die Relikte in den Spitzen von Arakk sind lohnender, aber nur einmalig einsammelbar.

Keine Kommentare: