Mittwoch, 5. November 2014

Gilden-Erfolgs-Abend

Gegen 20 Uhr loggte ich ein und stellte fest, dass überraschend viele Leute online waren. Hmmm, Gelegenheit, ein paar alte Schlachtzug-Erfolge für die Gilde nachzuholen. Verwirrt hat sich erst Ende Cataclysm gegründet und daher haben wir viele alte Erfolge nicht.

Ich liebäugelte schon sehr lange damit, endlich den Cataclysmus-Schlachtzügler nachzuholen, da man dann die Zügel des Dunklen Phönix beim Gildenhändler kaufen kann. Nicht, dass die meisten das Mount nicht eh schon hätten, aber es soll ja doch immer mal wieder Nachzügler geben.

Also ging ich auf Quängel-Wisper-Tour.

"Ich bin nicht wirklich online, ich esse gerade"
"Es reicht, wenn du am Anfang der Ini rumstehst, wir porten auch."
"Ok, inv."

"Ich lade noch den Patch, ich kann nix außer rumstehen."
"Es reicht, wenn du am Anfang der Ini rumstehst, wir porten auch."
"Ok, inv."

Ihr seht, ich war erfolgreich und nach ca. 15min hatte ich meine acht Leute zusammen und flog nach Uldum, da ich einfach mit der kürzesten Ini anfangen wollte, dem Thron der vier Winde. Und nein, nicht alle wollten nur am Eingang der Ini rumstehen.

Die Instanzenserver sponnen etwas rum, es war ja Mittwoch, vermutlich versuchten dreiviertel der Spieler gerade in eine Instanz zu kommen. Nach weiteren 10 Minuten bekam endlich der erste einen Ladebalken und kam damit auch rein, nach 15 Minuten waren alle drin. Nach weiteren 3 Minuten war die Instanz clear. *lol* Ich sucht noch den Übergang zu Al'akir, als er schon tot zusammen brach. Und ja, das war HC, wenn auch nur 10er.

Irgendwie waren alle acht bereit, weiter zu gehen, also flogen wir ins Schattenhochland und stürmten die Bastion des Zwielichts. Schon lustig, wie einfach das alles mit ein paar Spielern ist, die Bosse wurden zusammen mit dem Trash gepullt und gebombt. Und ja, natürlich gingen wir auch zu Sinistra. Der Kampf zieht sich etwas, da Sinistra sich zwischendurch sehr lange heilt, aber es ist nur eine Frage der Geduld, irgendwann hört auch das auf und man kann sie einfach umhauen.

Blieb noch der Pechschwingenabstieg, ich wagte zu hoffen, dass auch hier alle mitgingen. Und ja, taten sie. Wir hatten uns in der Zwischenzeit auch alle im TS zusammengefunden und unseren Spaß. So teilten wir uns für die ersten Bosse auf, danach entschieden wir aber, doch lieber gemeinsam die Runde zu gehen, nicht, dass jemand doch zu weit weg ist und vielleicht den einen oder anderen Erfolg nicht hat.

Anmerkung: Wenn man den Erfolg bei Maloriak mit den Entartungen machen will, sollte man vorher alles, was random Schaden macht, wie z.B. die Umhänge, ablegen. Die Adds haben einfach zu wenig Leben und kommen zu langsam.

Ich wollte bei Nevarian in der zweiten Phase brav auf eine der Plattformen schwimmen, aber die anderen holten den Drachen einfach in der Lava schwimmend aus der Luft runter. Einen dritte Phase gab es daher gar nicht. Aber es gab die Zügel des Dunklen Phönix für die Gilde. :-)

Irgendwie hatten scheinbar alle Spaß, denn wir überlegten, was wir nun machen könnten. Der Mage stellt ein Portal nach Tol Barad und wir stürmten die Baradinfestung. Diesmal teilten wir uns wirklich auf, so dass die drei Bosse quasi gleichzeitig umkippten. Und nun? Nordend, Wyrmruhtempel!

Also ein Portal nach Dalaran und ab zu Satharion. Nun spackten aber die Instanzenserver wieder rum und wir kamen ums verrecken nicht rein. Bis Maggi Halion ausprobierte und sofort eine Instanz bekam. Ok, dann eben erst Halion HC. Danach ging dann auch Satharion wieder, und als letztes hängten wir Malygos dran.

Vorsicht bei Malygos, wenn man die Adds in der zweiten Phase alle umhaut, bevor Malygos aufhört hat zu sabbeln, dann landet der Drache nicht mehr und fliegt seelenruhig eine Runde nach der anderen. Wir überlegten, was wir nun tun, der Ruhestein hätte funktioniert, aber der Weg hierher ist doch weit. Am Ende schnappten wir uns die fliegenden Plattformen, flogen hoch und stiegen am höchsten Punkt aus. Das zwei bis dreimal gemacht, brachte einen tatsächlich um.

Im zweiten Try heilte unsere Eule nur und lies den Sternenregen im Gepäck, so dass die zweite Phase auch vernünftig endete.

Damit endete unser gemeinsamer Gildenausflug. Es war ein sehr spaßiger Abend, ich danke an dieser Stelle nochmal allen Beteiligten. :-)

Keine Kommentare: