Mittwoch, 26. November 2014

Staub aus blauen Items

Seit heute bekommt man aus blauen Items keine Splitter mehr, wenn man diese entzaubert, sondern um die 10 Staub. Blizzard will damit dem Staubmangel, den es jetzt schon gibt, entgegenwirken. Wenn man epische Iitems (600+) entzaubert, sollen nur Splitter rauskommen. Ich sage sollen, weil ich es noch nicht ausprobieren konnte.

Im ersten Augenblick dachte ich, dass jetzt Splitter zur absoluten Mangelnware werden, aber dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man ja aus 20 Staub ohne Cooldown einen Splitter herstellen kann. Ok, ein blaues Item wird jetzt also in einen halbe Splitter entzaubert.

Dafür braucht man weniger Splitter für den Tages-CD beim Verzauberer, mit dem man die Kristalle herstellt - und das ist jetzt neben den Arbeitsaufträge auch die einzige Möglichkeit, an Kristalle zu kommen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gefällt. Ich finde es einfach unlogisch, dass aus blauen Items beim Entzaubern grüne werden und aus lilanen blaue. Man hätte einfach die Anzahl Staub pro grünem Item erhöhen und die Dropchance für grüne Items in Instanzen hochsetzen können.

Aber ich vermute, dass es auch so seinen Zweck erfüllt, Splitter sind etwas seltener, es werden aber auch weniger gebraucht. Das dürfte passen.

Kommentare:

Ileira hat gesagt…

Die Änderung finde ich persönlich gut!

Hatte von Anfang an ein VZ-Gebäude und den Beruf VZ. Habe jedoch das Gebäude wieder abgerissen, weil es als zur Ergänzung zum Beruf einfach nutzlos ist.

Ich finde jedoch gut, das jetzt endlich mehr Staub in den Umlauf kommt. Denn das einzige was mir persönlich an Materialien gefehlt hat, war der Staub. Splitter sind keine Mangelware mit dem Beruf VZ. Wie ist es, wenn man nur das Verzauberungsgebäude hat, weiss ich nicht wie es ist. Ich würde es jedoch Fair finden, wenn man dann schlechter / langsamer an Mats kommt. Somit hätte der Beruf VZ wenigstens einen Vorteil.

Temporale Kristalle droppen ab einem von epischen Gegenständen ab dem iLvL 640. Dies finde ich gut so, denn diese sind vergleichbar mit den Sha-Kristallen von MoP. Diese erhielt man auch erst von Gear ab einem gewissen iLvL.

Gruss
Ileira

Leome hat gesagt…

Ah ok, ab 640 also. Ich habe jetzt auch schon Splitter aus blauen Items bekommen, insofern variiert es wohl etwas. Un dja, ich denke auch, es ist ok so, wie es ist. :-)