Dienstag, 22. November 2011

Ragnaros aus allen Perspektiven

 
Mit Leome, meinem Raidchar, hab ich Ragnaros ja schon recht lange down, genaugenommen seit dem Nerf. Daher kenne ich ihn gut aus Heiler-Sicht.

Aber ich habe ja auch noch meine Lieblingstwinks, Manianah, die Tank-Druidin und Calliope, meine Magierin. Beide hab ich so nebenbei und mit Hilfe der Hyjal Dailys Feuerlande-ready bekommen. Manianah hatte sogar kurz mal eine Stammgruppe, die nicht gut, aber lustig war. Leider löste die Stamm sich auf und wurde in eine 25er Gruppe integriert, in der eine so lockere Teilnahme, wie ich sie bis dahin praktizierte, nicht mehr möglich war.

Da ich jetzt aber das Equip und zumindest erste Erfolge hatte, nahm ich immer mal wieder an Random-Gruppen in den Feuerlanden teil und hatte so das Glück, auch den Feuerkatzenstab zu ergattern.

Nur Ragnaros widersetzte sich mir hartnäckig. Sicher waren einige Wipes auch meine Schuld, einmal hab ich das Add in der zweiten Zwischenphase schlicht vergessen, welches dann gemütlich den Raid verspeiste. Einmal sah ich es nicht, weil ich noch am anderen Ende des Raumes stand, als der Phasenübergang begann und dann der Hammer zwischen mir und dem Add war. Solche Sachen halt. Aber ich wage zu behaupten, dass ich die meisten Versuche sauber gespielt, richtig gespottet habe und gelaufen bin. Aber irgendwas ging immer schief.

Am Samstag langweilte ich mich, und die Ex-10er-nun-25er-Gruppe zog los. Einen Tank brauchten sie natürlich nicht, aber DDs waren noch erwünscht, so dass ich meine Magierin auspackte und mitging. Majordomos und Ragnaros standen noch. Irgendwie ist ein 25er Raid doch eine andere Hausnummer, aber Spaß hat es gemacht. Und ein Arkan-Mage ist zum Glück ja nicht so schwer zu spielen und blinzeln ist eh ein imba Zauber.

Majordomos fiel auf Anhieb, Raggi wehrte sich dann doch etwas mehr. Aber ich stellte stolz fest, dass ich mich auf soliden 19k dps einpendelte und in den anderthalb Stunden nur ein einziges mal failte, weil ich den Meteor nicht ins Target bekam und beim rückwärts ausweichen in der Lava landete. *hüstel* Ansonsten ist Blinzeln bei Raggi wirklich großartig, man steht immer sofort da, wo man hin soll.

Am Ende schafften wir dann auch einen komplett sauberen Try und ich stellt amüsiert fest, dass Calli nun als Erfolg Majordomus und Raggi aufweisen kann, sonst aber nix.

Zwei Tage später, also gestern Abend, fragte ein Twinktank in der Gilde, ob ein Tank Lust auf Raggi only hätte. Hm, soll ich es mal wieder versuchen? Ob die Gruppe gut war, wußte er nicht, da er selber für Raggi only gesucht hatte. Naja, ich wollte es mal wieder versuchen, wird schon schiefgehen.

"Du hast doch das Clear-Archievement?" war die nächste Frage.
"Ähm, nö." musste ich leider zugeben.

Die Gruppe vertraute mir trotzdem, ich weiß nicht, was mein Gildenkollege ihnen erzählte. ;-)

Es startete mit zwei recht unglücklichen Wipes, danach war ein Krieger offline und gleichzeitig beendete er das Teamspeak normal. Wie peinlich, wenn man einen Komplettausfall vortäuscht, sollte man auch das TS abschießen. Als Ersatz kam ein Paladin, der sich durchaus als Glücksgriff herausstellte. Zwei Heiler fand ich sportlich für eine Random-Gruppe, aber sie bekamen es recht gut hin und nach insgesamt einer Stunde hatte endlich auch meine Druidin den Erfolg. *freu*

Ich glaube, das ist das erste mal, dass ich mit drei Chars den Endboss des aktuellen Contents down habe. Nicht mal in ICC habe ich das geschafft.

Keine Kommentare: