Da man für die Kämpfe gegen die Haustierzähmer viele EP bekommt, kann man damit sehr gut Pets nachleveln. Aber dafür muss man erst mal gegen die Zähmer antreten können und das wiederum geht nicht ohne Quest. Und es hat eine Weile gedauert, bis ich die ersten Dailys bekommen habe.
Zuerst bekommt man eine Questreihe, die einen einfach von einem Haustierzähmer zum nächsten schickt. Hat man den letzten dieser einfachen Reihe besiegt (in Kalimdor war es der im Südlichen Brachland), bekommt man zwei Quests, in denen man diverse Haustierzähmer zum einen in Kalmimdor, zum anderen in den östlichen Königreichen besiegen muss.
Hat man einen Haustierzähmer einmal besiegt, kann kann nicht erneut gegen ihn kämpfen. Ich wollte sogar die Quest abbrechen, um die Kämpfe zu wiederholen, aber auch das geht nicht, hat man einen der Haustierzähmer schon besiegt, ist der Button zum Abbrechen ausgegraut. Da hat Blizzard mitgedacht, mehr Kämpfe erschummeln geht nicht.
Ist diese Quest abgeschlossen (bis dahin müssen die Pets knapp Level 20 sein), bekommt man zum einen die Quest, die einen zu den Meisterzähmern auf die Scherbenwelt schickt, zum anderen bekommt man wieder zwei Quests, bei denen man mehrere Meisterzähmer in Azeroth (getrennt nach Kontinenten) besiegen muss. Und nun hatte jeder dieser Meisterzähmer gleichzeitig noch eine Daily für mich. Ich habe zuerst die Zähmer für meine "Zubringerquest" herausgefordert und im Anschluss die Dailys angenommen und den Kampf erneut bestritten. Es geht aber auch beides mit einem Kampf.
Meisterzähmer, die nicht in meiner Zubringerquest waren, hatten auch keine Daily für mich.
Einen Tag später bekam ich wieder diese gelbe Quest, die mich zu diversen Meisterzähmern in Kamlimdor schickte, die parallel die Dailys hatten. Die Quest ist als einmalige Quest markiert, ist aber offensichtlich trotzdem eine Daily. So bekommt man aber den Zugang zu den "kleinen Dailys". Aber nur die übergreifende Quest gibt den Belohnungsbeutel.
Ansonsten sind meine höchsten Tiere jetzt Level 21 und ich stehe aktuell in der Boreanischen Tundra. Die Scherbenwelt-Meisterzähmer sind bis auf den "Endgegner" alle besieht, der Endgegner im Schattenmondtal hat Level 24 Pets, an den habe ich mich noch nicht rangetraut.
Die Tage werde ich mich mal gemütlich durch Nordend zähmen, da fehlen mir noch viele Tiere. Und ich freu mich auch schon sehr auf die pandarischen Geisterpets, auch wenn ich es etwas schade finde, wenn die so op sind. Das sollte besser ausgeglichen sein, dass man wirklich die Wahlfreiheit hat, welche Tiere man nimmt.
Ach ja, die Aufwertungssteine. Von denen habe ich tatsächlich schon einige gefunden. Zwei Wildtiersteine (Giraffe und Kristallspinne) und zwei allegemeine (Makellose Kampfsteine, ich habe den Düsterling und den Manawyrmling aufgewertet). Sehr praktisch, die Dinger. Diese Steine gibt es in den Belohnungsbeuteln für die Dailys oder einfach so nach einem Kampf, allerdings nur mit geringe Wahrscheinlichkeit.
Mein Dreamteam hat sich natürlich schon wieder verändert, man stößt beim Leveln ja immer wieder auf interessante Begleiter und die Aufwertungssteine tun das ihrige dazu.
Aquatisch: Magischer Flusskrebs
Wildtier: Warppirscherjunges, Giraffenkalb
Kleintier: Bergstinktier
Drachkin: Welpling von Onyxia
Elementar: Sengender Flämmling, Kieselchen
Fliegend: Fledermaus
Humanoid: Herold der Flamme
Magisch: Manawyrmling
Mechanisch: Aufziehgnom
Untot: Ruheloser Düsterling
Das klingt toll viel, aber die Levelspanne erstreckt sich von Level 10-21. Da ist noch viel zu tun. Und wer weiß, was sich alles ändert, wenn ich nach Pandaria komme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen