Freitag, 3. April 2015

Langsames Twinkleveln mit WoD

Wer kennt es noch? Da bringt man einen Twink wegen des Berufes rüber nach Draenor und nun steht er in der Garnison rum. Und levelt dabei tatsächlich langsam, über Missionen und Erze abbauen.

Ich habe jetzt den optimale Weg ausgetüftelt, wie man maximal effektiv auf diesem Weg den Char irgendwann auf 100 levelt. Ein bisschen Questen ist allerdings dafür notwendig,

In allen Gebieten, in denen man questet, sollte man die Anhänger, die es in der Gegend gibt, mitnehmen. Es gibt einige, die man einfach nur abholen oder maximal eine Quest machen muss. Waffenschmiedin N'shra, Dagg, Vivianne (ab Level 91), Tao Fen, um ein paar Beispiele zu nennen.

Zuerst questet man sich natürlich zur Garnison.

Ab Level 90: Garnison Stufe 2

Danach macht man die Questreihe einfach weiter, und questet die Speerspießerfestung frei (hier erhält man auch die Questitems für die Berufe). Anschließend wird Wor'gol befreit. Nun erhält man die Quest "Sicherung des Südens" bei Durotan in der Festung. Die Reihe führt einen nach Grom'gar und am Ende zurück in die Garnison. Dort bekommt man im Anschluss beim Goblin vor der Halle die Quest "Größer heißt besser", die die Garnison auf Stufe 2 aufwertet. Dafür muss man nicht Level 92 sein.

Ab Level 92: Frostwallschenke Stufe 2

Jetzt sollte man mit Erholtbonus Stufe 92 sein und hat schon mal die Mine frei, die jeden Tag durch abbauen EP bringt. Mit Stufe 92 kann man aber auch schon nach Gorgrond, und das sollte man machen, um ein Buch zu erhalten, mit dem man die Frostwallschenke auf Stufe 2 ausbauen kann. Ab Stufe 2 gibt es nämlich jede Woche einen Anhänger. Die Questreihe dafür startet nachdem man Wildwacht freigespielt hat bei Durotan.

Die Reihen unterscheiden sich je nach Außenposten, den man gewählt hat.

1. Schredder: Sie startet mit der Quest "Der Klingenflor". Man begleitet Kaz die Kreischende und Draka nach Süden bis zu den Bastionsklippen. Unterwegs kann man Blook und Tormmok mitnehmen. Wieder zurück in Wildwacht, macht man die kurze Questreihe von Penny Kloppertopp, an dessen Ende man sie auch gleich als Anhänger bekommt.

2. Ehre des Champions: Start ist die Quest "Zorn und Weißheit", die einen nach Norden schickt. Man erhält den Geist des Knochigen Xais als Anhänger.Wenn  man zurück in Wildwacht ist, geht es mit "Eine wiederentdeckte Legende" weiter. Am Ende der kurzen Reihe erhält man Bruto als Anhänger.

Nun geht es für beide Außenposten gleich weiter: Danach hat Durotan die Quest "Das Eisen schlagen, solange es heißt ist". Diese Quest gibt das Buch "Bauhinweise für ein Außenpostengebäude", mit dem ihr eure Schenke auf Stufe 2 aufwerten könnt.

Nun könnt ihr in Ruhe in der Garnison ausharren, Missionen machen, vielleicht mal die Miene leeren und jede Woche einen neuen Anhänger einsammeln. Außerdem könnt ihr jeden Tag des Tages-CD eures gewählten Berufes machen. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Eile mehr geboten, der Twink ist als Unterstützer voll einsatzfähig. Und levelt ganz langsam weiter.

Ab Level 94: Kriegswerkstatt Stufe 2

Ist der Twink dann irgendwann Stufe 94, geht es nach Talador. Dort holt man zuerst den Außenposten und questet diesen frei. Dann bekommt man die Überführungsquest "Am Fuß der Festung", wo Magister Krelas am Eingang der Gordalfestung im  Südosten wartet. Am Ende dieser Questreihe kommt ihr wieder ein Buch. Dieses Buch wertet einem dann die Kriegswerkstatt auf Stufe 2 auf. Damit könnt ihr nun über Arbeitsaufträge durch Garnisonsressourcen Verbesserungen für eure Anhänger besorgen. In Garnisonsressourcen ersticken diese Twinks ja eh meistens, damit sind die gut angelegt.

Ab Level 96: Kräutergarten und Wiederverwertung

Ab Level 96 holt ihr euch natürlich zuerst den Kräutergarten, um über Blumen weitere EP zu kriegen. Und dann geht es in den Süden von den Spitzen von Arak (hierbei ist der Außenposten nicht notwendig), zur Werkstatt Questpfeif, und ihr macht die Questreihe dort unten, um die Wiederverwertung zu bekommen. Diese wertet ihr sofort auf Stufe 2 auf.

In den Spitzen von Arak sollte ihr noch die "Spitzhacke eines Peons" (HandyNotes) mitnehmen, damit ihr deutlich schneller in eurer Mine das Erz abbauen könnt. Diese Spitzhacke und die "Gut erhaltene Spitzhacke" stacken, so dass man in 02,sec ein Erz abbaut. Und es funktioniert für jeden, nicht nur für Bergbauern.

Das war es. Nun könnt ihr entspannt in der Garnison stehen bleiben und jeden Tag die Missionen losschicken und die Arbeitsaufträge machen. Einmal pro Woche gibt es einen neuen Anhänger und dank Wiederverwertung und Kriegswerkstatt sind diese auch gut ausgestattet. Wenn ihr irgendwann mal Level 100 werden, wird der Char schon verdammt gutes Einsteiger-Gear dank der epischen Missionen haben. :-)

Keine Kommentare: