Donnerstag, 30. April 2015

Ein schrecklich großes Abenteuer

Der Erfolg mit dem Plüsch-Elekk erschien mir bisher unschaffbar, weil ich keine Idee hatte, wie ich die Gegner im Turnier der Erhabenen schaffen soll. Nun sehe ich bei Petcharge, dass jemand Lösungen gefunden hat. Ich übersetze die Lösungen hier einfach mal ungeprüft und schreibe meine Erfahrungen dazu.


Für alle übrigen Gegner habe ich auf meinen verschiedenen Haustierseiten schon Zwei-Pet-Strategien beschrieben oder sie sind so trivial, dass keine Strategie notwendig ist.

Übrigens muss der Plüsch-Elekk gar nicht am Kampf beteiligt sein. Ich habe gerade vergessen, ihn einzuwechseln und hatte den Teilerfolg trotzdem. Es reicht, ihn im Team zu haben und bei kritischen Kämpfen ist es auch gut, wenn man keinen Zug durch Wechseln verliert.

------------------------------------------------------------

Taran Zhu

Geschmolzenes Jungtier (S/S) – Leben entziehen, Kauterisieren, Brüchiges Netz
Schinderjunges (H/S, P/S, S/B) – Blitzangriff, Abwehr, Tritt
Plüsch-Elekk

Jungtier: Brüchiges Netz, Leben entziehen, passen, Leben entziehen, Kauterisieren, Brüchiges Netz, Leben entziehen, Wechsel auf Schinderjunges
Schinderjunges: Blitzangriff, Tritt, Abwehr, 2x Blitzangriff, Tritt, Blitzangriff, Abwehr, Blitzangriff, Bolo tot - Yen kommt wieder, Tritt (oder Abwehr, wenn zu früh tot), 1-2x Blitzangriff, Yen tot - Li kommt rein, Schinderjunges stirbt
Jungtier: Brüchiges Netz, Kauterisieren, Leben entziehen usw. bis zum Ende

Chen Sturmbräu

Schinderjunges (H/S, P/S, S/B) – Dreifachschnapper, Abwehr, Tritt
Kernfeuerwichtel – Rausch, Feuerbrand, Wilde Magie
Plüsch-Elekk

Schinderjunges: Abwehr, Dreifachschnapper, Tritt, 2x Dreifachschnapper, Abwehr, 2x Dreifachschnapper, Tonsa tot - Zirper rein,, Dreifachschnapper, Wechsel auf Kernfeuerwichtel
Kernfeuerwichtel: Feuerbrand, Wilde Magie, 3x Rausch, Zirper tot - Bräuli rein, Rausch bis der Wichtel tot ist
Schinderjunges: mit Tritt das Berauschen unterbrechen, was er castet, wenn es abläuft,versucht mit Abwehr den zweiten Fasswurf zu kontern, sonst Dreifachschnapper

Furorion

Schwarmling von Gu'cchi - Schwarm, Kauen, Verzehren
Verseuchter Welpling – Schwanzfeger, Dunkelheit herbeirufen, Grässlicher Atem
Plüsch-Elekk

Schwarmling: Kauen, Schwarm, Cindy tot - Alex rein, Kauen, Schwarm, Schwarmling tot
Welpling: Dunkelheit herbeirufen, Alex tot - Dah'da rein, Gräßlicher Atem bis zum Ende

------------------------------------------------------------

Dr. Ion Goldbluhm

Bronzewelpling – Schwanzfeger, Früher Vorteil, Arkaner Sturm
Dunkelmond-Panzer – Rakete, Minenfeld, Ionenkanone
Plüsch-Elekk

Bronzewelpling: Passen, Früher Vorteil, Arkaner Sturm, Wechsel
Dunkelmond-Panzer: Minenfeld, 2x Rakete, Ionenkanone, Minenfeld, tot
Bronzewelpling: Früher Vorteil, Arkaner Sturm, Schwanzfeger

Lehrensucher Cho

Irrwisch von Nordrassil – Licht, Blitz, Seelenschutzzauber
Verseuchter Welpling – Schwanzfeger, Dunkelheit herbeirufen, Verseuchtes Blut
Plüsch-Elekk

||: Seelenschutzzauber, Blitz, Licht, Passen :|| Bis der Irrwisch tot ist
Welpling hält verseuchtes Blut oben und bekämpft Geduld mit Schwarnzfeger, Wissen mit Dunkelheit herbeirufen.

Sully "Die Gurke" McLeary

Der Kampf ist extrem glücksabhängig und man braucht wirklich Geduld. Es war bisher die einzige echte Herausforderung in diesem Erfolg.

Sumpfquaker - Wasserjet, Fliegenschwarm, Blase
Bernmotte: Alphastoß, Kokonschlag, Mottenkugeln
Plüsch-Elekk

Er sollte laut diversen Guides so funktionieren:

Sumpfquaker: Blase, Fliegenschwarm, 5x Wasserjet, Fliegenschwarm (in der Untotenrunde), Wasserjet, Blase, Wasserjet, tot (Monte sollte jetzt halb tot sein)
Bernmotte: Mottenkugeln, Alphsstoß (jetzt sollte Monte tot sein), Mottenkugeln, Kokonschlag, Mottenkugeln, 2x Alphastoß (mit Glück ist Rikki jetzt tot)

Ich hatte immer das Problem, dass mich nach dem Fliegenschwarm in der Untotenrunde Rikki gekillt hat. Jedes mal wieder. Am Ende habe ich es dadurch geschafft, dass ich in dieser Runde auf den Fliegenschwarm verzichtet habe und statt dessen den Elekk zum Abfangen des letzten Schlages reingenommen habe. Danach den Sumpfquaker wieder rein. Die Rota war zwar leicht verruscht, aber es hat trotzdem gereicht.

Sumpfquaker: Blase, Fliegenschwarm, 5x Wasserjet, Elekk rein (in der Untotenrunde), Sumpfquaker wieder rein, Blase, Fliegnschwarm, Quaker tot (Monte hatte noch viel Leben)
Bernmotte: Mottenkugeln, Alphastoß, Mottenkugeln, Kokonschlag (Abwehr gegen Eingraben), Alphastoß, Monte tot, Mottenkugeln, Alphastoß, Kokonschlag, Mottenkugeln, Rikki tot

------------------------------------------------------------

Schattenmeisterin Kiryn

Ungeborene Valkyr (Schattenschlag, Fluch der Verdamnis, Heimsuchung)
Winziger Schneemann (Schneeball, Schneesturm herbeirufen, Tieffrieren)
Plüsch-Elekk

Fluch der Verdamnis, Heimsuchung
Tieffrieren, 2x Schneeball, Schneesturm herbeirufen, 2x Schneeball
Die ersten zwei Runden weicht er aus, da kann man die Valkyr wieder reinholen.Sie schafft den Rest mit Fluch der Verdamnis und Schattenschlag. Falls nicht, ist der Schneemann noch da.

Blingtron 4000

Pandarischer Wassergeist (Wasserjet, Welle der Heilung, Tauchen)
Amethystschieferjungtier (P/P) (Leben entziehen, Klebriges Netz, Steinhaut)
Plüsch-Elekk

Wasserjet, Tauchen, Wasserjet bis Au tot
Welle der Heilung, Wasserjet + Tauchen auf CD
Steinhaut obenhalten
Klebriges Netz und Leben entziehen bis Banki tot ist
||: Steinhaut, Klebriges Netz, Leben entziehen, Klebriges Netz, Leben entziehen :|| bis Klein B zweimal tot ist. Das kann dauern.

Der weise Mari

Winzige Flammenfliege – Alphastoß, Zischen, Schwarm
Klein Bling – Inflation, Blingtron-Geschenkpaket, Goldregen
Plüsch-Elekk

Schwarm, 2x Alphastoß, Carpe Diem tot
Kling Bling rein, am besten beim Seelenschutzzauber das Geschenk nehmen, um sich selbst zu heilen, ansonsten mit Goldregen und anschließender Inflation Spirius töten
Wenn Klein Bling stirbt, übernimmt die Flammenfliege den Rest. Ist sie langsamer, nutze Zischen. Ansonsten Schwarm und Alphastoß.

------------------------------------------------------------

Hier folgt nur nochmal die Liste der Gegner, die besiegt werden wollen, sortiert nach Gebiet.

Kalimdor
Die eiskalte Trixxy (Winterquell)
Brok (Hyal)
Obalis (Uldum)

Östliche Königreiche
Lydia Accoste (Gebirgspass der Totenwinde)
Goz Unheilsfuror (Schattenhochland)

Scherbenwelt
Nicki Mikrotech (Höllenfeuerhalbinsel)
Ras'an (Zangarmarschen)
Narrok (Nagrand)
Morulu der Ältere (Shattrath)
Blutritter Antari (Schattenmondtal)

Nordend
Fast kopfloser Jakob (Kristallsangwald )
Major Payne (Eiskrone )
Beegli Lunte (Der Heulende Fjord)
Okrut Drachenwüste (Drachenöde )
Darmwürger (Zul’Drak)

Tiefenheim
Bordin Ruhigfaust

Pandaria
Hyuna von den Schreinen (Jadewald)
Sucher Zusshi (Tonlongsteppe)
Mo'ruk (Krasarangwildnis)
Aki die Auserwählte (Tal der ewigen Blüten)
Bäuerin Nishi (Tal der vier Winde)
Mutiger Yon (Kun-Lai-Gipfel)
Ödniswandler Shu (Schreckensöde)
Flüsternder Pandarengeist (Jadewald)
Fließender Pandarengeist (Schreckensöde)
Bebender Pandarengeist (Kun-Lai-Gipfel)
Brennender Pandarengeist (Tonlongsteppe)

Draenor
Tarr der Schreckliche (Nagrand)
Ashlei (Schattenmondtal)
Cymre Leuchtklinge (Gorgrond)
Taralune (Talador)
Vesharr (Spitzen von Arak)
Gargra (Frostfeuergrat)


Turnier der Erhabenen
Taran Zhu
Chen Sturmbräu
Furorion
Dr. Ion Goldbluhm
Lehrensucher Cho
Sully "Die Gurke" McLeary
Der weise Mari
Blingtron 4000
Schattenmeisterin Kiryn

Dunkelmondjahrmarkt
Jeremy Feasel
Christoph von Fiesl

Keine Kommentare: