Dienstag, 16. November 2021

Verdammnisfalke der Illidari

Beim Weltboss zum 17. Geburtstag von WoW, dem Verdammniswandler, gibt es ein neues Reittier. Der Boss hat eine tägliche Loot-Id und kann von allen Charakteren ab Level 30 gelootet werden. Und davon habe ich immerhin 28 Stück, habe ich jetzt gezählt.

Am ersten Tag war ich noch nicht ganz so fleißig, da hab ich nur 23 Chars nach Tanaris geschafft, um man auf den Verdammniswanlder zu hauen. Heute bin ich konsequent mit alles Chars hingeflogen und komme damit schon am zweiten Tag auf die stolze Summe von 51 Versuchen. Und ratet mal, ob das Mount schon gedroppt ist. Richtig, natürlich nicht.

Gestern lag die Vermutung von wowhead noch bei eine 1% Chance, heute scheinen die Zahlen sich aber bei 2% zu verdichten. 2% heißt bei jedem 50. Kill. Ich bin also schon drüber. Oh, wie ich mein Drop-Glück doch liebe. :-(

Wie heißt es so schön in der Spieltheorie? "Das Spiel hat keine Erinnerung". Es hilft mir also nicht, dass ich schon 51 Versuche ohne Erfolg hinter mir habe, der nächste Versuch hat wieder nur eine Chance von 0,02. *heul*

Aber ich werde weiter machen und irgendwann wird der Falke meiner sein und ich werde mich wie blöde freuen. Wie immer. :-D

Das Spielzeug mit einer 10% Dropchance habe ich übrigens schon. Immerhin.

Der Screenshot folgt, wenn ich endlich Glück hatte. Ich werde weiter mitzählen.

Blizzard
With a hotfix that has just gone live to all realms, Doomwalker now has a 100% chance to drop the Doomwalker Trophy Stand and the Illidari Doomhawk mount.

This is not retroactive, so player-characters who already killed Doomwalker today should expect to find success by trying again tomorrow.

Ok, kein Glück mehr notwendig, nachdem ich mir heute morgen einen Wolf gefarmt habe. Morgen werde ich das Mount mit dem ersten Kill bekommen. Irgendwie fast langweilig und ein bisschen frustrierend.

BTW: Für Twinks sind alle Bosse gut um Abfarmen, weil sie 220er Gear geben. Bei den Drachen des Alptraums sowie Kazzak und Azurecgos kann man sogar einen Bonusroll von BfA einsetzen.

Lethon - Hinterland
Ysondre - Feralas
Smariss (Emeriss) - Dämmerwald
Taerar - Hinterland

Keine Kommentare: