Montag, 7. Mai 2012

Gegenstandswiederherstellung

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass meine Magierin eine graue Brust trägt. Nein, ich schwöre, das war keine Absicht, um das neue Gegenstandswiederherstellungssystem zu testen, das war jetzt wirklich Zufall. Ich hatte am Wochene mit dem Outfitter und dem Blizzard-Ausrüstungsmanager rumgespielt, dabei ist es vermutlich passiert.

Da ich die ganze Battlenet-Seite nicht wirklich benutzerfreundlich finde, erkläre ich jetzt haargenau, wie man den Service findet.

Nach dem Einloggen klickt man rechts oben auf "Support" und in dem sich öffnenden Context-Menue auf "Support-Beiträge" oder "Support-Tickets". Egal was man klickt, man landet im Support-Bereich und kann dann über "Support-Tickets" - "Ticket erstellen" ein neues Ticket erstellen.

Auf der Ticket-Erstellen-Seite wählt man dann "Ich kann spielen, aber etwas stimmt nicht" aus und kann anschließend "Ich habe etwas im Spiel verloren oder gelöscht und hätte es gerne wieder" auswählen. Danach erscheint unten ein großer, blauer Button "Weiter zur Gegenstands-Wiederherstellung".

Danach muss man nochmal unten auf den blauen Button "Gegenstands-Wiederherstellung starten" klicken.

Anschließend erhält man eine Liste aller Charactere und kriegt für jeden Character die zuletzt verkauften Gegenstände aufgelistet. Man wählt den Gegenstand, der erstattet werden soll, aus und bestätigt das ganze noch einmal. Anschließend hat man sofort im Spiel Post, man muss nicht mal ausloggen.

Sehr bequem das, muss ich sagen. Netter Service.

Der Wermutstropfen dabei ist halt wirklich die Menueführung. Der ganze Battlenet-Account gehört mal gründlich nach Richtlinien der intuitiven Benutzerführung überarbeitet.

Keine Kommentare: