Montag, 14. Mai 2012

Schwarzmarkt-Auktionshaus

Nachdem ich vom Schwarzmarkt-Auktionshaus gelesen haben, habe ich mich mal wieder in der Beta eingeloggt und bin tatsächlich mit meinem 85er losgezogen und habe das erste mal Pandaria betreten. Dies habe ich mir bisher geschenkt, weil ich mir die Vorfreude nicht nehmen wollte.

Aber das Auktionshaus wollte ich alter Mount-Sammler mir natürlich anschauen.

Jetzt sollte ich eigentlich niemandem erzählen, wo es ist, denn je weniger es finden, desto billiger werden die Sachen sein. ;-)

Ok, da ich weiß, dass das eh utopisch ist - jeder wird bald wissen, wo das liegt - kann ich den Weg auch erklären.

Wenn man ins Tal der vier Winde geht, ist am östlichen Rand eine kleine Ortschaft. Links oberhalb dieser Ortschaft ist ein Flugpunkt auf der Karte eingezeichnet. Wenn ihr diesen Flugpunkt erreicht, seht ihr nördlich davon eine Treppe im Felsen. Dieser Treppe folgt ihr bis ganz oben. Dort oben findet ihr die Taverne im Nebel. Wenn ihr sie betretet, ist erst man nichts Besonderes zu sehen. Erst wenn ihr hinter den japanischen Wandschirm schaut, sehr ihr dort die Herrin des Schwarzmarkt-Auktionshauses stehen.

Danach endet meine Beschreibung auch schon, denn als ich versucht habe, mir das Auktionshaus anzuschauen, bekam ich leider nur Fehlermeldungen.

Ist das Auktionshaus gut oder schlecht?

Solange es nur alte Nice-To-Have-Teile verkauft, habe ich keine Schmerzen damit. Die Chance, dass ich selber jemals etwas Seltenes von dort bekommen werde, schätze ich aber als beliebig gering ein. Ich bin kein Camper und das genaue Ende der Aktion wird ja auch nicht angezeigt, was das spekulieren auf Last-Second-Gebote unmöglich macht. Leere Server werde wieder deutlich Vorteile haben, ist ja auch ok, wenn es nicht immer nur nachteilig ist.

Was ist der Nachteil? Man bekommt seltene Dinge für Gold. Senkt das den Wert der seltenen Dinge? Ich denke nein, da der Preis sehr hoch sein wird. Ich glaube nicht, dass Alars Asche plötzlich inflationär oft auftauchen wird.

Wir es die Goldseller vermehren? Nein, das glaube ich nicht. Ich schätze, dass die meisten nicht bereit sind, echte Euro für ein paar Pixel zu bezahlen. Der Handel mit den Trading-Game-Cards ist auch nicht besonders stark vertreten, warum soll sich das an dieser Stelle ändern?

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und stehe dem ganze weitgehend neutral gegenüber.

Keine Kommentare: