Mittwoch, 30. Mai 2012

Karazhan und Anzu

Was haben die beiden Begriffe miteinander zu tun? Ich erkläre es gerne:

Nachdem ich eigentlich nur kurz eingeloggt hatte, um schnell Attumen zu töten, wollte ein Gildenkollege und Neuling im Spiel gerne mit nach Karazhan, da er die Instanz nicht kannte. Ich legte Attumen also schnell alleine mit Leome (Mittnacht droppte nicht, was für eine Überraschung) und wechselte dann auf meinen Bären, um Karazhan vorzuführen. Kara ist nämlich für mich der schöneste Raid im Spiel. Es war mein erster Schlachtzug und ich weiß noch genau, wie oft ich mich in der Bibliothek verirrt habe oder wie ich dachte, die Taktiken kann ich mir nie merken, wo es doch soooo viele Bosse sind. Ich finde die Instanzen im Ganzen wunderschön, stimmig und abwechslungsreich.

Wir starteten als erneut mit Attumen (wieder ohne Mount), stürmten dann den Ballsaal und haben natürlich auch die Maid nicht ausgelassen. Beim Theaterevent war "Der Zauberer von Oz" dran. Anschließend fiel mir ein, dass ich mit der Druidin die Nightbane-Questreihe mal angefangen hatte. Ich holte mir schnell die fehlende Quest vom Eingang und weiter ging es zum Kurator. Im TS erwähnte ich alle Bosstaktiken mal, aber beachten mussten wir natürlich nichts.

In der Bibliothek gab ich dann die Quest ab, die Folgequests waren zunächst auch nur in der Bibliothek, bis ich endlich Arans Schemen töten sollte. Auf dem Weg dahin führte ich natürlich auch das Versteck hinter dem Bücherregal vor, wo Siechhuf auf uns wartete. Danach war Arans Schemen dran. Immerhin hat meine Bossmods mich einmal laut gewarnt, mich nicht zu bewegen (ich war in Versuchung es zu tun, um zu schauen, wieviel Schaden das eigentlich noch macht), bevor er tot war. Wieder runter, Quest abgegeben und einen dritten Gildie herbeigeportet, denn das Schachevent zu zweit, wenn einer keine Ahnung hat, was zu tun ist, wollte ich mir dann doch nicht antun. Die weiteren Quests für die Nightbane-Questreihe waren dann auf der Scherbenwelt, die habe ich dann erst mal vernachlässigt.

Selbst zu dritt sind wir beim Schach mehrfach gewipet, bis wir den König erst mal haben hinten stehen lassen. Den vorzuziehen war keine gute Idee, da er dann immer von zu vielen Seiten angegriffen wurde.

Der Prinz selber war dann zu dritt natürlich Piece of Cake, der kam nicht dazu, irgendeinen Spezialangriff auszuführen. Nethergroll haben wir am Ende auch noch schnell mitgemacht. Im grünen Strahl muss jemand stehen, sonst kämpft man ewig.

Im Anschluss begab ich mich alleine auf die Scherbenwelt nach K2, um die Questreihe endlich mal abzuschließen. Als nächstes musste ich jeweils den ersten Boss in den Zerschmetterten und den Sethekkhallen auf HC töten. Also setzte ich meinen Ruhestein nach K2 und flog erst auf die Höllenfeuerhalbinsel und anschließend weiter in die Wälder von Terrokar. Vom ersten Boss Sethekkhallen zu Anzu ist es nicht weit, also beschloss ich, den eben mit zu legen. Und siehe da, die Zügel des Rabenfürsten purzelten mir entgegen.

Damit ist jetzt auch mein Druide, der sogar ganz regulär die Fluggestalt-Questreihe - inkl. des Items zum Beschwören von Anzu - absolviert hat, endlich das passendste Reitmount, was ein Druide haben kann. :-)

Natürlich hab ich danach die Nightbane-Questreihe noch abgeschlossen, nach den beiden Instanzen muss man nur noch nach K2 zurückkehren und anschließend in Karazhan Nightbane beschwören und umhauen. Die letzten Quest wird dann wieder vor Karazhan abgegeben. Damit habe ich nun zwei Chars, die den Schrecken der Nacht beschwören können.


Bosse in Karazhan:

Attumen der Jäger
Moroes
Die tugendhafte Maid
Das Opernevent (Der Zauberer von Oz, Rotkäppchen und der böse Wolf oder Romeo und Julia)
Der Schrecken der Nacht
Der Kurator
Terestian Siechhuf
Arans Schemen
Nethergroll
Das Schachevent
Prinz Malchezaar

2 Kommentare:

Akascha hat gesagt…

Inzwischen können alle Charaktere den Schrecken beschwören, auf der Terasse liegt so eine Urne rum, die anklicken, dann kommt er auch schon angeflogen ;) .
Finde es ja irgendwie schade, dass sie diese ganzen speziellen Quests rausgepatcht haben. Auf die Inizugangsquests früher fand ich toll <3 .

Leome hat gesagt…

Äh nein. Es gibt zwar die Urne nicht mehr, die man früher mit sich rumtragen musste, um Nightbane zu beschwören, aber die Questreihe muss man immer noch absolvieren. Hast du es nicht, ist die Urne nicht anklickbar. Ja, ich bin sicher, wir standen ja vorher vor dem Ding und keiner konnte sie anklicken.

Das finde ich soweit gut gelöst, Quest notwendig, aber es müllt nichts mehr die Bank zu.

Ja, ich mag Zugangsquests auch.