Montag, 11. Juli 2011

Nur 25 tägliche Quests

Es gibt eine Beschränkung auf 25 Quests im Questlog und 25 tägliche Quests, die pro Tag abgegeben werden können. Angesichts der Masse an Dailys, die es nun gibt, erscheint die Zahl eher lächerlich.

Wenn man nun in Phase drei in Hyjal angekommen ist, sind es bis dahin schon 14 tägliche Quests. Will man nun auch noch in Tol Barad Marken farmen, hat man schon verloren, weil es dort mind. 12 Quests gibt. Und dann stehen noch Tiefenheim und das Schattenhochland mit einer Menge Dailys aus. Dazu noch die Berufs-Quests, Juwelenschleifen, Kochen und Angeln.

Wenn man also jetzt erst einsteigt und nicht das meiste eh schon durchgefarmt hat, hat man ganz übel die Qual der Wahl.

Was soll das? Ich hab es jetzt nicht explizit durchgezählt, aber ich schätze, man kommt locker auf über 40, vermutlich sogar auf über 50 Dailys. Aus welchem Grund will Blizzard, dass man nur 25 am Tag macht? Wozu diese künstliche Verknappung?

Wenn es nur dazu da ist, die Goldsumme zu begrenzen, dann sollte Blizzard zuerst die Twinks sperren, denn ich kann problemlos mit allen Twinks den lieben langen Tag Dailys machen und mir eine goldenen Nase verdienen. Nur mit einem gezielt an mehreren Stellen Ruf farmen, das geht eben nicht.

5 Kommentare:

Kai hat gesagt…

Ich denke, das hier einfach nur nicht mitgedacht wurde, seitens Blizzard. Ich vermute die anzahl wird sich noch erhöhen. Früher, bei der Einführung der täglichen Quests, waren nur max. 10 pro Tag möglich, dann wurde das Limit irgendwann, als mehr hinzukamen auf 25 angehoben.
Und ist es echt wahr, das man jetzt 50 Quests im Questlog haben kann? Mein letzter Stand waren 25 :-)

lg

Kai

Leome hat gesagt…

*lach* Guck mal ins Questlog rein, da steht x/50.

Das wurde gleichzeitig angehoben, als sie auch die Daily Quest Anzahl angehoben haben, ich meine, das war, als die Insel von Quel'Danas kam. Evtl. aber auch erst mit dem Argentumturnier, ich bin gerade unsicher.

Tertius hat gesagt…

Das kam erst mit dem Argentumturnier. Vorher waren es 10 Daylies, auch mit dem Sunwell ^^

Leome hat gesagt…

Waren das wirklich so wenig Quests auf der Insel? Ich hab sie alle gemacht, das weiß ich noch. Spontan hätte ich jetzt getippt, dass das mehr als 10 waren. *grübel* Aber du wirst recht haben.

Und Kai, du hast auch recht, es sind nur 25 Quest im Questlog... Au man, ich sollte sowas nicht aus dem Kopf schreiben, ich hätte echt schwören können, dass es 50 sind. -.-

Kai hat gesagt…

Also mit Patch 2.4 und der Einführung der Insel ist das Limit auf 25 angehoben worden. Siehe die damaligen Patchnotes: http://eu.battle.net/wow/de/game/patch-notes/2-4

Hehe, ich hab mich wegen der 50 Quests schon gewundert, denn ich hatte erst vor ganz kurzem das Problem, das ich zuviele Quests im Questlog hatte und das waren niemals 50 :-)

lg

Kai