Freitag, 1. Juli 2011

Trottellotto 2

Mit den neuen Belohnungen ist es wieder interessanter geworden, die Inis abzufarmen und schon häufen sich die Trottel-Geschichten wieder.

Schwarzfelstiefen, drei Melees, ein Pala-Tank und ich als Schamanenheiler, allerdings mit einem Allianz-Twink. Alles verläuft unspektakulär bis zum zweiten Boss. Carla mit drei Melees ist natürlich spannend.

In unserer Gruppe sind zwei Paladine vom Server Alleria aus der Gilde "Die Todeskrieger" vertreten, nämlich Hargarm, unser Tank und Murex, ein Vergelter.

Ich sage an, dass ich den rechten Strahl übernehme, Hargarm nimmt den mittleren und fragt Murex, ob er den linken macht. Dieser stimmt zu.

Der Kampf beginnt also. Ich sehe Murex, wie er munter auf sein Add einhaut, was zwar überflüssig ist, aber ok, wenn man bedenkt, dass er eh nicht an den Boss ankommt. Er steht eine Weile im Strahl, geht dann raus und haut weiter auf das Add. Naja, diese 10sec könnte er auch Schaden auf den Boss machen, aber sei's drum. 11sec später verwandelt sich das Add. -.-

Als ich gerade wieder in den Strahl gehen will, kommt ein Fear durch und ich renne. Damit mutiert auch mein Add und das vom Tank kurz darauf auch.

Naja, was soll's, es ist nicht das erste mal, dass ich hier wipe und es wird nicht das letzte mal sein.

Ich ankhe, mache Massenrezz und frage Murux, ob er die Taktik überhaupt kennt. Als Melee macht man das ja normalerweise nicht und nicht jeder hat noch andere Chars. Er würde es sich gerade erklären lassen. Ich äußere meinen Unmut, indem ich ihn frage, warum er nicht gleich sagt, dass er das nicht kennt.

Als nächstes verließ Murux kommentarlos die Gruppe, Hargarm pullt den Boss und verlässt die Gruppe ebenso.

Das war der Augenblick, als ich mich entschieden habe, auch mal Namen in meinem Blog zu veröffentlichen, den so ein Verhalten ist asozial. Entweder lässt man es sich erklären und probiert den Boss nochmal, oder man geht mit Anstand.

Die anderen beiden DDs gingen auch, ich meldete alleine wieder an, bekam eine komplett neue, sehr nette Gruppe, in der ich erstaunlicherweise sogar Ele war und wir haben die Ini entspannt und mit Spaß zu Ende gemacht. Insofern war's auch für etwas gut.

Als Ele kann man, wenn man das Totem der Erdbindung mitskillt, übrigens sehr gut die Adds beim Endboss kiten. ;-)

8 Kommentare:

Nomadenseele hat gesagt…

Meiner Erfahrung nach sind die Gruppen der Z-Inis die besten. Gehe doch lieber dort rein, als in die normalen Heros.

Leome hat gesagt…

Konnte ich mit dem Gear noch nicht, das war ja der kleine Schami-Allianz-Twink.

Mit den neuen Epix aus Patch 4.2 komme ich jetzt aber ZG/ZA, was auch gut funktioniert, einmal hab ich es ausprobiert. Allerdings ist jetzt der Main-Server wieder in der Prio hochgerutscht und ich mache dort begeistert Dailys und Erfolge.

Krustoof hat gesagt…

Solche Idioten gibbet überall. Kannst dich aber glücklich schätzen dass die dich nicht gekickt haben.
Sowas passiert mir nämlich mit dem Heiler sehr oft, wenn ich mal Kritik übe.

Leome hat gesagt…

Sie waren nur zu zweit, die anderen beiden gehörten ebenfalls zusammen und fanden den Wipe auch nicht so witzig. Sie haben das bestimmt beraten, aber da war wenig Chance. ;-)

Nomadenseele hat gesagt…

Wobei ein unerfahrener Heiler schon durchaus Nerven kostet, das sollte man den anderen zugute halten.

Ich bin gestern mit einem Freund noch mal Z-Inis gegangen und der Tank war selbst bei Trash-Gruppen teilweise auf unter 25%.

Leome hat gesagt…

Äh, nur bin ich kein unerfahrener Heiler, mein Main ist Schamanenheiler, den spiel ich rückwärts im Schlaf. Das Gear war auch locker ausreichend für die Ini, es reichte ja nur für ZG/ZA noch nicht.

Nomadenseele hat gesagt…

Das wusste ich nicht, Entschuldigung. Ich bin davon ausgegangen, dass du deine Twinks genauso schlecht spielst wie ich.

Leome hat gesagt…

Macht doch nichts, es ist ja auch eher ungewöhnlich, das man von einer Klasse zwei Chars hat.

Aber genau das war der Grund, warum ich auf dem anderen Server einfach die Main-Klasse angefangen habe zu spielen, ich hab eh alle Klassen, die mich interessieren, auf 85, Wiederholungen sind da kaum zu vermeiden, und den Main beherrsche in nun mal am besten.