Mittwoch, 14. Dezember 2011

Drachenseele Raidfinder: Hagara die Sturmbinderin

Allgemeiner Tipp:

Der Raidleiter sollte als erstes allen Gruppenmitgliedern einen Assistenten gaben.
Es ist eigentlich immer jemand dabei, der Bescheid weiß und der sollte die Möglichkeit haben, Marks oder Worldmarks zu setzen.

Trash

Am Ende der Trashwellen kommt ein Miniboss, zieht diesen zum Rand und geht alle aus der Mitte raus, sonst pullt ihr am Ende den Boss unkontrolliert.

Hagara in der Reihenfolge der Wichtigkeit

1) Tankt den Boss nicht genau in der Mitte. Beim Übergang in die Eisphase habe ich schon mehrfach erlebt, dass dann die Tanks und Melees instant umgefallen sind.

2) Eisphase: Der Boss portet sich in die Mitte und Eisstachel erscheinen unter ihm. Eine Kuppel füllt die Mitte aus, die Spielern Schaden zufügt, die in ihr stehen. Jetzt läuft also der ganze Raid an den Rand und beobachtet dabei das Eis in der Mitte. Das beginnt in vier Strahlen zum Rand zu wandern. Geht unbedingt weg, das Eis ist tötlich. Hat es den Rand erreicht, wandert es im Uhrzeigersinn am End entlang - bewegt also euren Arsch in die gleiche Richtung.

Vier Kristalle am Rand halten mit vier Strahlen den Boss in der Mitte immun, sobald alle vier Kristalle tot sind, ist die Phase zu Ende. Aber bleibt in Bewegung beim Schaden machen, lieber dann zum nächsten laufen als vom Eis erwischen lassen.

3) Sturmphase: Wieder portet sie sich in die Mitte und wird immun. Ein Add erscheint, dieses muss in der Nähe eines der vier Kristalle getankt werden. Ist das Add tot, springt ein Blitz über auf den Kristall und zerstört ihn. Gleichzeitig springt der Blitz auf die Spieler und muss durch sie zu den anderen Kristallen getragen werden. Dies kann auf zwei Weisen passieren. Entweder bildet man eine Kette zwischen den Kristallen oder der ganze Raid läuft zusammen. Letzteres ist der Erfahrung nach einfacher. Ist man so einmal im Kreis gelaufen, sind alle Kristalle weg und der Boss kommt wieder frei.

4) Ab und zu gerät der Boss in der normalen Phase in Raserei. Der Tank sollte dann einen CD einwerfen und ein paar Schritte nach hinten oder zur Seite gehen - Hagara bricht dann die Raserei ab. Die Heiler müssen hier gut aufpassen. Da gerne mal ein Tank stirbt, kann es sinnvoll sein, zwei zu haben.

5) In der normalen Phase erscheinen drei blaue Linien, die an einzelnen Spielern haften und auf denen Eislanzen geschossen werden. Diese können ignoriert werden, aber es ist sinnvoll, dass sich ein Range in den Strahl stellt und damit die Eislanzen abfängt. Am besten ein Range mit CD wie eine Eule mit Baumrinde. Wird der Schaden zu hoch, kann man bequem aus dem Strahl rausgehen und so die Schadensspitzen verteilen und den Heilern das Leben leichter machen.

Keine Kommentare: