Mittwoch, 14. Dezember 2011

Drachenseele Raidfinder: Morchok

Ich habe beschlossen, nun alle Taktiken zum Raidfinder zu veröffentlichen. Ich bin es einfach leid zu wipen, nur weil einfachste Mechaniken nicht beachtet werden.

Ich werde jeden Boss-Guide mit dem allgemeinen Tipp starten:

Der Raidleiter sollte als erstes allen Gruppenmitgliedern einen Assistenten gaben.
Es ist eigentlich immer jemand dabei, der Bescheid weiß und der sollte die Möglichkeit haben, Marks oder Worldmarks zu setzen.

Morchok-Taktik in der Reihenfolge der Wichtigkeit

1) Wenn ihr alle zum Boss gesogen werden, erscheinen um den Boss herum Splitter, die aus dem Boden wachsen. Sobald ihr wieder laufen könnt, läuft ihr hinter diese Splitter - ruhig mit etwas Abstand - und bleibt dort, bis der schwarze Nebel wieder weg ist. Steht ihr im schwarzen Nebel, so erleidet ihr Schaden. Dieser könnte zwar weggeheilt werden, aber da die Heiler vermutlich alle hinter den Splittern stehen, haben sie euch nicht in Sicht.

2) Der ganze Raid außer dem Tank steht hinter dem Boss zusammen. Der Boss macht einen AOE-Schaden, der sich auf alle Leute, die dicht genug dran stehen, verteilt. Daher sollten halt alle dicht genug stehen, da der Schaden für alle dann geringer ausfällt.

3) Es erscheinen rote Kristalle, die sich mit den fünf am dichtesten stehenden Spieler mit einem Strahl verbinden. Hier sollten nun fünf Spieler an den Kristall ranlaufen, je dichter man steht, desto geringer ist der Schaden, wenn der Splitter explodiert. Bei der Explosion wird man noch durch die Gegend geschubst. Hier fühlt sich selten jemand zuständig, an den Kristall zu laufen, der Schaden ist auch durchaus wegheilbar. Aber besser wäre es natürlich, fünf Leute würden sich bewegen.

Keine Kommentare: