Sonntag, 4. Dezember 2011

Dunkelmond-Jahrmarkt

Endlich hat der neue Dunkelmondjahrmarkt seine Tore geöffnet. In Orgrimmar findet ihr einen Abgesandten oben in der Nähe des Flugmeisters. Wenn ihr noch nie eine Jahrmarkts-Bring-quest angenommen habt, könnt ihr sie dort annehmen. Aber auch ohne portet euch der Abgesandte zum Dunkelmondjahrmarkt nach Donnerfels. Dort gibt es ein Portal, welches euch zur Insel bringt.

Ohne die Quest solltet ihr Selina Sauermann ansprechen und euch den Abenteuerführer des Dunkelmond-Jahrmarkts geben lassen, ihr braucht ihn, um diverse Artefakte zu sammeln.

Ansonsten gibt es, wie an vielen Stellen beschrieben, Berufsquests, Killquests und Dailys, um die mannigfachen Belohungen (Pets, Mounts, Erbstücke, T3-Set-Nachbildungen) einzusammeln. Es gibt Quests für alle Berufe, auch die Nebenberufe, und wer sie noch nicht zu Ende geskillt hatte, sollte diese recht einfachen Quests machen, es gibt fünf Skillpunkte. Und natürlich Lose vom Jahrmarkt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Berufsquest kann man ab einem Skill von 75 machen. Zumindest ging es mit 57 nicht, wohl aber mit 99.

Ansonsten kann man noch harmlosen Unsinn machen wie ein Schaukelpferd reiten.



Oder sogar ein echtes Pony (dafür gibts auch gleich einen Erfolg).



Bei Sayge könnt ihr euch ein Horoskop und damit gleichzeitig einen netten Zwei-Stunden-Buff abholen. Ich bekam +10% Willenskraft, wovon das abhängig ist, hab ich noch nicht herausbekommen.

Natürlich gibt es auch jede Menge Erfolge, sollte einer sich als etwas komplizierter rausstelle und ich kriege raus, wie er geht, werde ich es natürlich schreiben.

Wenn ihr rund um die Insel angelt, könnt ihr ein neues Haustier bekommen, das Seepony. Einige Freund von mir hatten es sehr schnell, es soll eine Dropchance von 1% haben. Hundert Fische sind ja halbwegs schnell geangelt, daher sollte das Farmen sich lohnen.

Ich hatte übrigens am Ende des ersten Tages 25 Gewinnlose, wobei ich die Killquest nicht abgeschlossen habe (mal schauen, ob ich die im Laufe der Woche fertig bekomme) und auch noch keine Artefakt-Quest dabei war.

Keine Kommentare: