Dienstag, 13. August 2013

Berufe

Ghostcrawler sagte zu den Berufen:

Crafting
  • Zukünftige Erweiterungen werden das Leveln von Berufen weiterhin vereinfachen
  • Einen Beruf "auszutauschen" ist derzeit eine mühsame Sache, hier könnte sich in der Zukunft etwas ändern
Da finde ich den zweiten Punkt interessant und er weckt Hoffnungen in mir.

Ich habe genug Twinks, so dass ich alle Berufe ausgeskillt habe. Ich habe sogar drei Alchimisten, um alle drei Spezialisierungen abzudecken. Soweit hätte ich eigentlich kein Problem. Aber... ;-)

Der Main-Character ist halt schon etwas besonderes und es ist schön, wenn sich in dieser einen Figur möglichst viel vereint. Leome war lange Zeit Alchi und Kräuterkundler, einfach weil ich anfangs alle Berufe zusammenpassend gewählt hatte. Den Alchimisten habe ich immer gut gepflegt und konnte viele Rezepte. In Cata wechselte ich von Kräuterkunde auf Verzauberer und verbrachte viele Stunden damit, alte Rezepte nachzufarmen.

Nun würde ich aber gerne mit Leome Ingi lernen. Ein Ingi kann so viel netten kleinen Spielkram. Er kann sich porten, er hat Reppbots dabei, Briefkästen, kann auf die Bank zugreifen. Die Mühe, diesen Beruf nachzulernen und auch die alten Rezepte zu farmen, würde ich sofort auf mich nehmen. Aber was soll ich dafür verlernen? Beide Berufe sind top gepflegt und fast vollständig, wenn ich sie verlerne, sind alle mühsam gefarmten Rezepte unwiederbringlich weg.

Der zweite Satz oben lässt mich hoffen. Vielleicht behält man sein Wissen um den Beruf, kann ihn aktuell nur nicht mehr ausüben, wenn man einen anderen lernt. Dann könnte man später wieder zurückwechseln und hätte die alten Rezepte nicht verloren.

Wenn sowas eingeführt wird, würde ich den Alchimisten verlernen und dafür Ingi lernen. Und ich könnte jederzeit wieder zurückwechseln, es wäre nichts verloren.

Noch besser wäre es natürlich, wenn ich weitere Hauptberufe lernen kann. Eigentlich hätte ich gerne noch zwei weitere, Lederverarbeitung und Ingenieurskunst. Aber ein weiterer würde mir ja schon reichen. ;-)

Keine Kommentare: