Samstag, 17. August 2013

Wunsch: Pausetaste

Eines der noch nicht gezählten Murphy-Gesetze lautet:

Wenn ich kurz vom Rechner weg muss, während ich in der Warteschlange für einen Instanzen-Browser bin, wird die Einladung mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen. Dabei steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Länge, die ich schon erfolglos gewartet habe.

Leider kommt es aber vor, dass man nach einer halben Stunde Wartezeit eben doch mal dringend auf Klo muss oder ein Familienmitglied wenig verständnis zeigt, wenn man auf seinen Hilferuf mit "ich kann gerade nicht weg vom Rechner, weil ich in der Warteschlange bin" reagiert.

Darum hätte ich gerne eine Pausetaste. Wenn man vom Rechner weggeht, stellt man die eigene Warteschlange einfach auf Pause. Dann verliert man nur die Minuten, die man weg ist, nicht die ganze Wartezeit.

Keine Kommentare: