Montag, 26. August 2013

Mal wieder: Kleiderschrank

Da Leomes Leerenlager nun fast voll ist und ich das neue Set aus dem Brachland schon in der normalen Bank lagern musste, muss ich hier mal wieder einen Wunsch formulieren.

Grundsätzlich ist die Änderung beim Moggen, dass man die Items nicht mehr in der Taschen haben muss, sondern direkt aus dem Leerenlager und der Bank auswählen kann, ja super. Aber die Umsetzung lässt trotzdem noch zu wünschen übrig.

Ich habe ziemlich viele Sets im Laufe der Zeit gesammelt, habe diese untereinader ins Leerenlager gelegt, so dass ich dort mit einem Blick erkenne, was zusammengehört. Das optisch passende Schild liegt direkt darunter.

Diese Ordnung nutzt mir beim Moggen aber nichts. Dort muss ich genau wissen, wie die Items heißen bzw. aussehen, die ich moggen will, denn ich kriegen in einer willkürlichen Reihe alle Items dieses Rüstunsgslots angezeigt, die ich besitze. Sogar welche, die ich nur zum Verkaufen in der Tasche habe.

Das ist ziemlich unübersichtlich und mühsam.

Damit komme ich wieder zum Kleiderschrank zurück.

Das Leerenlager ist ja super, um unsammenhängend Dinge zu lagern. Aber für Sets taugt es einfach nichts. Ich hätte gerne einen Kleiderschrank mit vielen, vielen Schubladen (Seiten zum Durchblättern), die alle aufgebaut sind wie mein Character, nur ohne Ringe und Schmuckstücke. Und in den Slot für Handschuhe kann ich dann natürlich auch nur Handschuhe reinlegen.

Optimalerweise kann den Schubladen noch Namen geben (T2, sexy, was auch immer).

So könnte ich in den einzelnen Schubladen meine Sets sortieren. Und beim Transmogger sollte es oben einen Knopf geben, bei denen ich ein ganzes Set aus dem Kleiderschrank auswählen kann. Zusätzlich kann man natürlich die übrigen Items aus dem Leerenlager und der Bank so wie zur Zeit aus der Liste direkt an dem Slot auswählen. Und Items in der Tasche werden bei der automatischen Auswahl ignoriert, denn diese Items könnte ich auch einfach direkt in den Slot reinziehen, wenn ich sie nutzen wollte.

So wäre das Transmoggen erheblich übersichtlicher.

Der Kleiderschrank sollte natürlich anständig groß sein. Von mir aus muss jede neue Schublade/ Seite mit Gold freigeschaltet werden, aber es sollte wirklich viele Schubladen geben. Denn es macht Spaß, Sets zu sammeln und zu kombinieren und dieser Spaß wird einem genommen, wenn man nur eine geringe Anzahl einlagern kann. Sets im Kleiderschrank tun nu wirklich niemanden weh, daher verstehe ich die Beschränkung nicht.

1 Kommentar:

Struggler hat gesagt…

Ich oute mich und gebe zu mir auch einen Kleiderschrank zu wünschen. ^^

Als Begründung (nicht direkt hierrauf) meine ich mal gelesen zu haben, dass Blizzard die "alles haben"-Mentalität ... verringern möchte. Spieler sollen sich bewusster entscheiden, was sie haben wollen und was nicht.

Der Hintergrund ging in die Richtung, dass Dinge die alle haben weniger toll sind, weil sie alle haben.