Montag, 9. April 2012

Schneller Frühlingsschreiter

Ich kenne nun jeden Spawnpunkt am Falkenplatz, aber es ist vollbracht. Nach ca. drei Stunden und 500 Nobelgarteneiern gehört mir der meiner Meinung nach hübscheste der drei Schreiter. Das mag aber daran liegen, dass rosa und lila einfach nicht meine Farben sind.



Mount #143 - Schneller Frühlingsschreiter

Beifang waren

8 Weißes Smokinghemd
3 Schwarze Smokinghosen
2 Frühlungsreif
2 Elegantes Kleid
1 Frühlingsrobe
1 Blühender Zweig
5 Frühlingshasenpfote

Ich schätze, die Preise im AH für die Frühlingspfoten werden sehr niedrig sein.

Tipps zum Sammeln der Eier: Ich finde, bei der Horde ist der Falkenplatz der beste Spot, außer man ist Druide, dann sollte man nach Mulgore fliegen, denn Druiden können in Fluggestalt sammeln. Natürlich geht es in den frühen Morgenstunden besser, weil da einfach noch weniger los ist.

Wenn am Falkenplatz viel los ist, empfehle ich, den Wagen neben dem Eingang zu becampen. Bei den beiden Kisten sind zwei Spawnpunkte, unter dem Vorderrad ein weiterer, weitere sieben Punkte sind in bequemer Reichweite.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich dachte mir blüht ähnliches, aber ich habe Glück gehabt und den Schreiter im 25. Ei gefunden (alle anderen Erfolge hatte ich zuvor gemacht, die Eier zähl ich jetzt mal nicht mit). Aber mir scheint die Dropchance ist sehr gering, bei den überfüllten Famrplätzen find ich 3h schon ein gute Zeit :)

Grüße

Lysandria/Arthas

Leome hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dropglück. Ja, die Dropchance ist mit Sicherheit sehr gering. Ich habe zumindest bisher 655 Eier gefarmt und keinen gefunden und weiß von vielen anderen, die ihn auch so nicht bekommen haben.

Zur Farm-Zeit: Ich habe am Montag morgen zwischen 8 und 9 Uhr 250 Eier eingesammelt, da habe ich auf die Zeit genau geachtet. Da war auch nicht besonders viel los und wir sind noch alle im Kreis geflitzt.

Die anderen zwei Stunden sind grob geschätzt, aber ich glaube nicht, dass ich Sonntag Nachmittag und Abend viel länger gebraucht habe. Ich habe immer mal wieder eingeloggt, z.B. auch jedes mal, wenn ich die 5min Abklingzeit der Frühlingsblumen abwarten musste. Dann hab ich eben 5min Eier gesammelt und dann wieder zurückgeloggt, um die nächste Rasse zu mit Blümen zu überschütten. ;-)

Charava hat gesagt…

Dann sag ich doch mal "Glückwunsch". Ich war auch zuerst am Überlegen, ob ich mir das mit den 500 Eiern antu, aber nachdem ich drei Runden ums Gasthaus in Elwynn geflogen bin, ca. 10 Eier gefunden hatte und zum Dank mich erstmal in RL hinlegen durfte, da mir schwindelig und schlecht geworden ist, wusste ich wieder, warum ich das Nobelgartenfest hasse! ;) Also nein, kein Schreiter für mich diesmal. *g*

Leome hat gesagt…

*hihi*

Aber klar, die Städte vor OG und SW sind am stärksten überfarmt, da sollte man auf keinen Fall suchen.

Wenn du irgendwann mal früh wach bist, dann geh zur Arzurwacht und lauf da rum, dann wird es bestimmt viel einfacher sein.

Je länger ich den Vogel anschaue, desto besser gefällt er mir, ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich den auch noch einem Twink gönne. Beim Main ist er ja nur einer von vielen, beim Twink würde er regelmäßig rausgeholt werden.

Charava hat gesagt…

So, gerade mit meinem Mage 100 Eier gesammelt, um mir die Hasenverwandlung kaufen zu können, und was ist? Im 76ten Ei findet sie den Frühlingsschreiter... *seufz* Mein Main musste 500 Eier sammeln und der "nebenbei" Twink kriegt das Tier für lau. :) Immer wieder das Gleiche.

Ich habe für mich festgestellt, dass Azurwacht sehr angenehm ist fürs Sammeln, denn dort sind die Spawnpunkte schön offen und eben nicht so überfüllt (wobei: ganz ehrlich, auf unserem Server ist gar nichts überlaufen...), und wichtig für mich und alle nicht schwindelfreien: nicht reiten, nicht den Osterkorb benutzen, sondern lieber gemütlich seine Strecke abreisen. Angenehmer für meinen Orientierungssinn. :) Und zwischendurch mal ne Pause. Mit den Tricks klappte es auch mit dem Reittier für meine Schamanin trotz 500 Eier sammeln. Ach ja, sie hatte nicht einen Frühlingshasen dabei, konnte sich aber mit Smokingklamotten + Frühlingsroben tot schmeißen... Der Mage hatte in seinen 100 Eiern 2 Hasen, das Reittier und ein Elegantes Kleid. Unglaublich... ;)

Leome hat gesagt…

Murphy schläft halt nie... ;-)